Zum Inhalt springen

Ökumenischer Pfingstgottesdienst in Oberwinter

Auf dem Schulhof der Oberwinterer Grundschule fand am 25. Mai der ökumenische Pfingstgottesdienst statt. Die jährliche Veranstaltung hat bereits Tradition, und so kamen bei schönstem Wetter zahlreiche Menschen zusammen, um diesen besonderen Freiluftgottesdienst zu feiern.
Papier Vögel 3
Datum:
25. Mai 2026

Gestaltet wurde der Gottesdienst von Pfarrerin Annette Fastenrath von der evangelischen Hoffnungsgemeinde, Pfarrer Heiko Marquardsen aus der Pfarrei St. Franziskus sowie Andreas Fehler von der Credogemeinde.
Die Tauferinnerung stand ganz im Zentrum der Feier. Für viele war die Möglichkeit, nach vorne zu treten und mit dem zuvor gesegneten Wasser einen persönlichen Segen zu empfangen, ein besonders bewegender Moment. Dieser stand ganz im Zeichen der Erinnerung an die eigene Taufe.
Mit ihrem musikalischen Können bereicherten die Bläser der Hoffnungsgemeinde sowie Michael Hagemann an der Gitarre den Gottesdienst und sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Der anschließende Stehempfang bot Gelegenheit zu Gesprächen und bildete einen gelungenen Ausklang der gemeinsamen Feier.
Ein herzliches Dankeschön gilt den Musikerinnen und Musikern sowie den Helferinnen und Helfern, die den Schulhof liebevoll vorbereitet und zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.